Montag, 12. März 2012

Immer und immer wieder

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass sie nicht mehr meine beste Freundin ist. Ich habe eine neue beste Freundin. Nur weil ich sie nicht mehr als meine beste Freundin sehe, heißt das nicht dass ich sie hasse. Es heißt nur, dass sie zu weit gegangen ist. Viel zu weit.
Natürlich tut es mir noch weh sie zu sehen und zu wissen, dass nichts mehr sein wird wie es mal war.
Aber ich kann nicht einfach darüber hinwegsehen. Ich habe immer noch das Gefühl, dass die 'Freundschaft die ganze Zeit nur einseitig war. Auch wenn sie es abstreitet.

Ich weiß nicht ob sie es die ganze Zeit nicht gemerkt hat oder nicht merken wollte. Ich mein seit schon bestimmt einem Jahr lief nichts mehr wie es sollte. Ich habe versucht es zu ignorieren. Was wir uns alles geschworen hatten. Wir wollten in eine WG ziehen. Mit "ChaosWG" hätte man sie gut und einfach zusammenfassen können. Doch daraus wird nichts.
Ich habe unsere "To Do" liste gefunden. Nicht eine Sache haben wir durchgezogen. Nicht eine einzige.


Was lerne ich aus dem ganzen?

Wenn man mit jemandem mal sehr gut befreundet war und das fast das halbe Leben, dann kann man die Person nicht so einfach vergessen, selbst wenn man es will. Sie bleibt immer ein Teil von einem. Sie hat auch teilweise dazu beigetragen dass man so ist wie man jetzt nun eben ist.

Außerdem sollte man jeden Tag mit den besten Freunden genießen. Man weiß nie welcher der letzte sein könnte oder was an sich die Zukunft bringt.



"Ich wünschte sie hätte sich entschuldigt. Beste Freunde wären wir vllt nicht mehr wirklich, aber wir wären Freunde"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen